3. Basar in Folge

Alle guten Dinge sind 3! Heute ging es wie die letzten Tage auch schon halb 10 los, denn wir fuhren ein gutes Stück Richtung Osten nach Mihalaseni, um die umliegenden Dörfer mit Spenden zu versorgen.

Zuerst bauten wir wie gewohnt unseren Basar auf, der mittlerweile sehr gut koordiniert ist. Ort des Geschehens war diesmal der Schulhof der Grundschule des Dorfes Negresti. Erleichtert waren wir, als wir erfuhren, dass das wacklige und heruntergekommene Gebäude nicht mehr in Benutzung ist, sondern auf dem Nachbargelände bereits ein neues Schulgebäude errichtet wurde.

Der Basar verlief weitestgehend entspannt und die Haushaltssachen waren wie immer besonders begehrt. Auch die Kinder haben sich wieder sehr über ihr neues Spielzeug gefreut und haben es direkt ausprobiert. Zusätzlich haben wir diesmal auch Zahnpasta, Zahnbürsten und Binden verteilt.

Parallel zum Basar fuhr eine kleine Gruppe noch mit ein paar gepackten Spendenboxen und Lebensmitteln gezielt einzelne abgelegene Häuser an. Der Fokus lag dabei auf Häusern, in denen ältere Leute wohnen, die keine Möglichkeit hatten zum Basar zu kommen und auf heruntergekommenen Häusern im Nachbardorf. Unterstützt wurden wir dabei von einem engagierten Bewohner, der Spenden für seine Eltern annahm, uns kurzentschlossen begleitete und uns die Häuser, die den größten Bedarf hatten, zeigte.

Zurück auf der Sozialstation haben wir den LKW entladen. Abends wurden wir sehr lecker vom heutigen Kochteam bekocht und während des Abendessens von einem Unwetter überrascht, zum Glück haben wir unser Vordach.

Eine Antwort auf „3. Basar in Folge“

  1. Ich verfolge deine Berichte immer aufmerksam und freue mich darüber. Meinen besonderer Dank geht an die vielen Helfer, die das ganze erst möglich machen. Ich hoffe, ihr habt zwischenzeitlich auch mal ruhige Momente zur Erholung.
    Liebe Grüße an alle und habt ne schöne Zeit, trotz der vielen Arbeit.
    ManuEla

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert