An unserem 2. Freizeittag teilten wir uns je nach Lust und Laune in verschiedene Gruppen auf.
„Team Biber“ entschied sich dazu, im Bach nahe des Campingplatzes einen Staudamm zu bauen. Die Geheimoperation Biber war fast ein Erfolg, die niedere Tatra konnte fast vollständig angestaut werden. Auch ein 300 Kilogramm schweres Stahlbetonrohr haben die Biber mit viel Teamwork an die richtige Stelle bewegt. Zwei mutige Mitfahrende nutzten das angestaute Wasser als eiskalte Abkühlung.
Den zweiten Teil der Gruppe hatte erneut die Wanderlust gepackt. Da die Füße am Tag zuvor bereits etwas in Mitleidenschaft gezogen wurden, entschieden wir uns für eine etwas kürzere Route. Wir überwanden also die 568 Höhenmeter des Demanovska Hora Berges direkt in der Nähe des Campingplatzes und verewigten uns im Gästebuch des Berggipfels. Es war wieder eine sehr schöne Tour und es konnten viele Schmetterlinge gesichtet werden.
Zwei weitere Mitfahrerinnen wanderten am Fluss entlang zu zwei der insgesamt 8100 Höhlen, die es in der Slowakei gibt. Die erste der beiden war eine Eishöhle, die andere eine sehr beeindruckende Tropfsteinhöhle. Bei ca 5 Grad Temperatur bestaunten sie meterhohe Stalagmiten und Stalaktiten in verschiedensten Farben und Größen, in schmalen Gängen und riesigen Grotten, die sich dort seit Jahrtausenden herausgebildet haben. Das Tunnelsystem ist 48 km lang, allerdings bleibt ein unbestimmt großer Teil aufgrund zahlreicher Abzweigungen bis heute unentdeckt.
Abends fanden wir uns wieder alle zum gemeinsamen Abendessen auf dem Campingplatz zusammen und entschieden uns schweren Herzens dazu, aufgrund der schlechten Wettervorhersage für den kommenden Tag, bereits am Freitag Nachmittag die Heimreise anzutreten.








Ich hab gerade alle Beiträge auf einmal gelesen und muss sagen ich bin sehr wehmütig, dass ich all diese Sachen, die so schön beschrieben wurden, nicht mit erleben konnte! Tolle Bilder, die Gruppe wirkt genauso wie letztes Jahr sehr harmonisch und zufrieden. Schöne Eindrücke und schön geschrieben. Hoffentlich kann ich irgendwann wieder mit dabei sein! <3