3 Transporte und Himmelfahrtsgottesdienst

In der letzten Woche ist bei uns einiges passiert. Es kommen jeden Samstag mittlerweile über 20 Personen zu uns an den Container, um Kleider- und Sachspenden zu bringen. Der Container ist mittlerweile sehr gut gefüllt und somit sind wir immer dran neue Transporte zu organisieren, um die Spenden nach Zvoristea bringen zu lassen.

Aktion am 11.05.

Über einen Bekannten von Vasille haben wir einen Transporter bestücken können und Dienstagnacht losgeschickt.

Gheorge hat die Spenden bei Vasille abgeholt und in die Sozialstation gebracht.

Himmelfahrtsgottesdienst 13.5.

Zu Himmelfahrt gab es einen Gottesdienst mit Einbindung des Rumänienprojektes draußen im Pfarrgelände in Lützschena. Unsere Helferinnen und Helfer haben vorher Pavillons aufgestellt, damit niemand bei einem Regenschauer nass wird. Bei der Kollekte kamen 85,23 € für das Rumänienprojekt zusammen, welches wir für Brot- und Maispatenschaften verwenden wollen.

Aktion am 15.5.

Vasille kam heute Nacht mit seinem Reisebus vorbei und konnte einiges für uns mitnehmen. Herzlichen Dank!

Aktion 16.5.

Schon vor ein paar Tagen wurde ein Anhänger gepackt. Vielen Dank an die Firma Elektro Bürkle, die uns den Anhänger zur Verfügung gestellt hat. Dieser ist nun heute morgen auf die Reise gegangen.

Nachrichten aus Zvoristea

Ingeborg und Gheorge schicken uns immer wieder Nachrichten, um uns zu zeigen, was sie mittlerweile mit den Spenden machen. Sie werden von weiteren Gruppen unterstützt, welche den Fokus auf andere Projekte richten. Eine Gruppe hat beispielsweise Geld gespendet, um Nahrungsmittel zu verteilen.
Bei der Aktion wurden Kleider- und Sachspenden auch von unserer Aktion verteilt.
Hierzu Eindrücke:

Eine Antwort auf „3 Transporte und Himmelfahrtsgottesdienst“

  1. Ganz toll, danke für die Bilder und Videos. Wie schon gesagt, gebt Bescheid, wenn wieder Platz für (ca. einen kleinen Anhänger) weitere Sachen/Kindermöbel ist. LG und bleibt alle gesund damit solche Aktivitäten möglich sind. Es grüßt euch Ela aus Ela’s Kinderstube in Stahmeln

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.