Ein Brunnen in Calugareni

Immer wieder werden wir gefragt, wie entschieden wird, wer einen Brunnen bekommt. Wir sind auf das Netzwerk vor Ort angewiesen und die Leute im Verein „Noua Hilfe“ machen sich viele Gedanken und wägen ab.

Jetzt im Herbst hatten wir nur noch Geld für einen Brunnen und so musste eine Familie leer ausgehen und auf nächstes Jahr vertröstet werden. Jedoch Dank einer großen Spende in den vergangenen Tagen, konnten wir nun doch noch vor dem Winter kurzfristig helfen. Damit hat nun auch diese Familie Zugang zu frischen Wasser. Der Brunnen ist 15 Meter tief und führt 10 Meter Wasser.
Wir freuen uns sehr mit der Familie in Calugareni in der Kommune Ungureni und werden ihnen im nächsten Jahr einen Besuch abstatten.

Dankbar sind wir auch über das Brunnenbohrteam, welches sich in den vergangenen Jahren als zuverlässiger Partner herausgestellt hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert