Erste Verteilungsaktion gestartet

Heute waren wir in einem Ort, an dem bisher noch keine Hilfe vom Verein „Noua Hilfe“ gekommen ist. Der Organisator vor Ort hat die Menschen aus dem Gebiet kommen lassen. Eine Frau rief die Menschen einzeln auf, welche dann vorkamen, um sich Brot, ein Sack Kleidung sowie Schuhe herauszusuchen.

Wieder wurden wir vom MDR begleitet. Es wird am 20.8. bei MDR aktuell sowie am 21.8. bei „Bei uns im Osten“ um 18:30 Uhr Eindrücke von unserer Fahrt geben.

Bei der Verteilung auf dem Platz war außerdem ein Kameramann aus Frankreich, welcher eine Dokumentation für das französische Kino über den Organisator macht, der das ganze Jahr in Frankreich arbeitet und immer wieder in seiner Heimat hilft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.