Unterstützung an der Grenze zur Ukraine und ein Arbeitseinsatz bei uns in Lützschena.

Die letzten Tage machen uns sehr betroffen und sprachlos. Zvoristea/ Baranca/ Voitinel und alle anderen Orte, die wir in den letzten Jahren unterstützt haben, liegen in der Nähe zur Ukraine. Gheorgel und einige Mitglieder des Vereins “Noua Hilfe“, den wir unterstützen, waren gestern Abend an der Grenze. Sie haben den ankommenden Flüchtlingen in der Grenzstadt Siret unter anderem Wasser und Lebensmitteln angeboten. Danke für euren Einsatz!

Wir werden mit unserem Sammelcontainer umziehen und dürfen dankenswerterweise ein Grundstück unentgeltlich für die Sammelaktionen nutzen. Heute haben dabei über 20 Leute geholfen das Gelände auf Vordermann zu bringen. Danke für euren arbeitsreichen Einsatz!

Wir sind nicht fertig geworden und werden nächsten Samstag ab 9 Uhr weiterarbeiten, damit der Container umziehen kann. Wir freuen uns auf Unterstützerinnen und Unterstützer!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.