Rückblick zu den letzten Wochen

Es hat sich vieles getan in den letzten Wochen. Der Container ist umgezogen und wir konnten kurz vor den Sommerferien noch einen Transport auf die Reise schicken, der gut angekommen ist.



Außerdem war unser Benefizkonzert am 9.7. ein voller Erfolg:

Sommerbenefizkonzert im Schlossgarten Lützschena – Ein Genuss für alle Sinne-

Bezaubernde Klänge von Ennio Morricone waren am Samstag den 9. Juli 2021 aus dem Schlossgarten in Lützschena zu vernehmen. Wo sonst nur Vogelgezwitscher zu hören ist, veranstaltete der Rumänienhilfe Leipzig e.V. gemeinsam mit dem Symphonischen Blasorchester Leipzig ein Sommerbenefizkonzert der Extraklasse. Stücke wie – Can you feel the Love tonight- und -Heal the World- begeisterten das Publikum und sorgten für Gänsehaut. Bei diesem besonderen Konzert kamen nicht nur die Erwachsenen auf ihre Kosten. Mit einer Kugel Eis konnten die Kinder den Musikern lauschen oder den Schlossgarten erkunden und im hohen Gras verstecken spielen. Ein wunderbarer Abend der ohne unsere vielen freiwilligen Helfer und Organisatoren nicht möglich gewesen wäre. Der Rumänienhilfe Leipzig e.V. und das Symphonische Blasorchester bedanken sich sehr bei allen Spendern und Spenderinnen. Durch den Erlös können wir vielen Menschen in Rumänien helfen und geplant.
Mareike Knötzsch


Besuch von unseren Freunden aus Rumänien.


Die nächste Fahrt steht an

In der Nacht von Samstag zu Sonntag wird es losgehen. 21 Leute werden sich auf den Weg nach Zvoristea machen. Wir sind gespannt und freuen uns sehr darauf. Sie können die Reise gerne hier im Blog nachverfolgen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.